Pflegerische Abteilungsleitung (w/m/d) für unsere 2 interdisziplinären Komfortstationen

Kennung:

Pfl cCK-2021-000118

Bezeichnung:

Pflegerische Abteilungsleitung (w/m/d) für unsere 2 interdisziplinären Komfortstationen

Berufsgruppe:

Pflege

Einleitende Zusatzinfo:

Es handelt sich um eine Stelle mit einem Stellenumfang von mind. 75 %.

Eintrittsdatum:

01.01.2022 oder früher

Berufserfahrung erforderlich:

Mehrjährige Berufserferfahrung

Anstellung:

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Aufgaben:

  • Leitung eines interdisziplinären Teams (Pflege, Service, MFAs)
  • Führen von Mitarbeiterjahresgesprächen/Ableitung von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Erstellung von Dienstplänen/Urlausplänen unter Einhaltung von Arbeits- und Tarifrechtlichen Bestimmungen
  • Weiterentwicklung von zukunftsorientierten Arbeitszeitmodellen unter dem Aspekt "Beruf und Leben"
  • Sicherstellung der Patientenversorgung und Stationsorganisation unter Berücksichtigung des Wirtschaftlichkeitsprinzips
  • Koordination, Planung und Weiterentwicklung des vorhandenen Einarbeitungskonzeptes für die unterstellten Mitarbeiter, sowie Auszubildenden und Praktikanten
  • aktive Mitarbeit bei stationsübergreifenden Projekten

Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)
  • Leitungserfahrung
  • wünschenswert: Weiterbildung zur pflegerischen Leitung/Studium Pflegemanagement; alternativ den Wunsch die Qualifikation zeitnah zu erwerben

Benefits für Sie:

  • attraktive Vergütung nach AVR-Caritas + Jahressonderzahlungen + zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • wertschätzende Führungskultur
  • kollegialer Dialog mit anderen pfleg. Leitungen des Standortes
  • Einarbeitung unter fachlicher Leitung
  • transparentes Ausfallmanagement durch eigenen Springerpool
  • angemessene Freistellung zur Erfüllung der Leitungsaufgaben
  • vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit der Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen
  • viele Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Leben – seit 2001 „audit berufundfamilie“ zertifiziert (z.B. U3-Kinderbetreuung, Kinderferienprogramm, Treffen für Mitarbeitende in Elternzeit, BGM-Angebote, ...)
  • viele weitere Benefits für Mitarbeitende (z.B. Fahrrad-Leasing, MA-App, ...)

Kontakt:

Annika Rosa
(Pflegedirektorin)
Tel. 02541 89-13183

Sekretariat der Pflegedirektion
(Mo. - Do. 09.00 - 15.00 Uhr)